Neurodermitis – die chronische Hauterkrankung

Wenn die Haut juckt und schmerzt…

Juckende, rote und schuppige Haut? Das sind die Anzeichen für die tückische Hauterkrankung Neurodermitis. Aber warum entstehen entzündliche Stellen auf der Haut der Betroffenen und ist die Krankheit ansteckend? Neurodermitis – auch atopische Dermatitis genannt, entsteht durch eine Fehlfunktion des Immunsystems. Dabei reagiert die Haut des Leidtragenden auf fremde Stoffe so, als würde es sich bei diesen um Antikörper handeln und schüttet Histamin aus. Dadurch entstehen rötliche, schuppige Hautpartien, welche jucken. Betroffene leiden an der Krankheit wegen ihrer genetischen Veranlagung, sodass eine Ansteckung nicht möglich ist. Experten, sowie eine Vielzahl von Erkrankten stellen im Internet Tipps und Tricks vor, wie die Neurodermitis in den Griff gekriegt werden kann oder tauschen sich über die Krankheit aus. Nicht verwunderlich ist daher, dass diese Indikation im World Wide Web den 3. Platz unter den meistgesuchten Krankheiten belegt. Wie genau das Internet genutzt wird und welche sozialen Kanäle dabei eine Hauptrolle spielen wird im folgenden genauer erläutert.

Das Online-Verhalten von einem Neurodermitiker

Gezielte Produktplatzierung ist der Schlüssel für Erfolg jedes verkaufsorientierten Unternehmens. Das Verständnis für die Reise der Zielgruppe im Internet ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Der Grund hierfür ist ganz klar: weißt Du, wo Deine Zielgruppe aktiv ist, welche Bedürfnisse sie hat und welche Punkte Interesse bei dieser wecken, kannst Du gezielt Produkte vorschlagen und dort platzieren, wo es am erfolgversprechendsten ist. Neurodermitiker nutzen die sozialen Netzwerke um sich unter anderem über Behandlungsmöglichkeiten auszutauschen. In solchen Kanälen kannst Du sie am besten erreichen.

Studie zur Internetnutzung von Neurodermitikern

Ein tiefer Einblick in die Handlungen eines Patienten im World Wide Web wird in unserer kostenlosen Digital Patient Journey Studie 2018 zur Neurodermitis geboten. Exklusives Wissen aneignen und den Gedankengang der Zielgruppe nachvollziehen: Das ist der Schlüssel für die gezielte Platzierung von Werbung, sowie indikationsbezogenen Inhalten. So erreichst Du die Personen, die Du anvisierst mit niedrigem Streuverlust. Welche Punkte werden behandelt? Für die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Foren und Blogs werden unter anderem jeweils folgende Fragen beantwortet:

  • Wie viele Beiträge bestehen zu der Krankheit?
  • Wie viele Online-Gruppen?
  • Wie viele Besucher ziehen welche Blogs monatlich auf ihre Seite?
  • Welche Inhalte werden in den Kanälen veröffentlicht?

Digital Patient Journey Studie 2018

Die Digital Patient Journey Studie 2018 bietet eine umfangreiche Einsicht in die Online-Reise eines Patienten. Im Gegensatz zu unserer Studie über Neurodermitis, behandelt die Digital Patient Journey das gesamte Online-Verhalten von Patienten innerhalb unterschiedlicher Indikationen auf verschiedenen Kanälen. Es wird die gesamte Online-Reise des Nutzers erläutert – von der Einstiegsseite, welche meist eine Suchmaschine darstellt, bis hin zum Kaufabschluss in einer Online-Apotheke.

Folgende Schritte werden mit den Erkenntnissen der Studie erleichtert:

  1. Ermittlung der Zielgruppe
  2. Präsenz in, von der Zielgruppe genutzten Netzwerken
  3. Influencing um den Nutzer zu einem Kauf zu animieren

➔ Interessiert? Hier kostenlos informieren.

Dr.Kaske Studien

Dir hat die Studie gefallen? Das freut uns! Die Studie ist interessant, aber nicht das, was Du momentan suchst? Kein Problem. Besuche gerne unsere Studien-Seite, auf der weitere Dr.Kaske-Studien zum kostenlosen Download bereit stehen. Auch werden stetig neue Studien zu den Top 10 Indikationen veröffentlicht, sowie ein monatlicher Online-Kompass, welcher die zehn umsatzstärksten Produkte einer Indikation anhand der vier wichtigsten Marketing-Dimensionen bewertet. Wir arbeiten auf Hochtouren und möchten Dir Analysen zu den interessanten Thematiken aus der Welt des Pharma-Marketing präsentieren, um Deine Zielgruppe besser zu verstehen und mit den gewonnenen Erkenntnissen Deinen Umsatz stetig zu steigern.

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