Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und das Dr. Kaske Team kann mit Stolz auf die vergangenen Monate zurückblicken. Das Jahr war geprägt von Neuerungen und zahlreichen Highlights. Was ist alles passiert? Jede Menge – Massives Firmenwachstum, spannende Studien, interessante Workshops, ein gelungener Strategie-Trip, regelmäßige Teamevents und neue Features für unsere Business-Intelligence-Lösung Smile. Unsere Agentur befindet sich in stetigem Wachstum und konnte sich im vergangenen Jahr besonders auf fachlicher Ebene ausweiten und kompetente neue Mitarbeiter dazugewinnen.

Zu den Höhepunkten des Jahres zählten auch unsere Workshops. Anregende Vorträge von unseren Spezialisten und ein wertvoller Austausch mit tollen Teilnehmern prägten unsere zwei erfolgreichen Workshops im Juni und Oktober.

Fester und wichtiger Bestandteil unserer Arbeit war 2018 auch die Weiterentwicklung unseres Tools Smile BI und der Release der Version 1.5. Durch Monitoring von relevanten KPI’s lassen sich mit Smile Wachstumschancen steigern und Wettbewerbsvorteile verschaffen. Besonders freuen wir uns auch über die Zusammenarbeit mit zahlreichen neuen Kunden, denen wir mit Engagement und branchenspezifischem Know-How gerne zur Seite stehen!

Die Agentur wächst und wächst

Im Jahr 1997 gründete Dr. Roland Kaske die Agentur für Print-PR. Mit dem Firmeneintritt von Fabian Kaske ging eine Erweiterung der klassischen Leistungen einher. Dank zahlreicher Print-, Online-, Cross Media- und e-Commerce-Projekte wächst die Expertise des stark wachsenden Teams kontinuierlich. Fabian Kaske ist mittlerweile gefragter Speaker auf Pharmamarketing-Events und Experte auf seinem Gebiet. Im vergangenen Jahr hat sich im Dr. Kaske Team Einiges getan! Die Agentur konnte sich besonders auf personaler Ebene entwickeln und aus 30 wurden so 45 Team-Mitglieder. Besonders in den Bereichen Content-Marketing, Kundenbetreuung, Datenbank-Entwicklung mit Smile und unserem Social-Media-Auftritt konnten kompetente Mitarbeiter dazugewonnen werden. Auch auf Kundenebene vollzog die Agentur einen positiven Wandel. Mittlerweile vertrauen nämlich bis zu 150 Firmen auf unser Marketing-Know-How. Das Wachstum unserer Kunden im E-Commerce liegt bereits bei erfolgreichen 47%. Auch für 2019 hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit neuen und alten Kunden!

Zwei gelungene Dr. Kaske Workshops

[slide-anything id=”7044″]
Im Juni fand bei strahlendem Sonnenschein über den Dächern Münchens im Skyloftstudio unser erster Workshop statt! Es gab interessante Gespräche und spannende Vorträge unserer Experten rund um das Thema E-Commerce. Die Dr. Kaske Versandhandel-Experten und unser Special Guest Max Müller von DocMorris führten mit spannenden Themen durch den Workshop. Sie teilten ihr Wissen zu Preisstrategien im Versandhandel, Digital Shopper Journey und dem Potential von Produktseiten mit ihrem Publikum. Die regelmäßigen Pausen mit Drinks und Snacks boten Gelegenheit zum Networken und Austausch zwischen Teilnehmern und Team.

Auch der zweite Dr. Kaske Workshop im Skyloftstudio, an einem goldenen Oktobertag war ein voller Erfolg! Speziell zum Thema Pharma Online Marketing führten unsere Pharma-Experten Fabian Kaske, Rafael Adler, Katharina Türmer, Kim Lander und Gast-Redner Tobias Brodtkorb durch die Veranstaltung. Mit Vorträgen zu den Themen Competitive Intelligence, Messung von Online Erfolg und Strategien, Taktiken und Marktvergleich, lernten die über 50 Teilnehmer einiges über das facettenreiche Thema. Gekrönt wurde der Tag durch das Abendevent und dem Auftritt des Top-Speakers Phillip Keil, der das Publikum durch seinen Vortrag auf eine spezielle Reise mitnahm.

Ein ereignisreicher Strategie-Trip

Im Juli startete das Team seinen Strategie-Trip nach Belgrad. Dort kamen unsere Münchner Mitarbeiter mit dem Dr. Kaske-IT-Team aus Belgrad zusammen. In drei ereignisreichen Tagen ließen sich so optimal relevante Themen besprechen und auch der Teamgeist konnte gestärkt werden. Durch interne Schulungen und der Bildung von Arbeitsgruppen konnten besonders unterschiedliche Bereiche behandelt werden, die auch für die zukünftige Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung der Agentur eine Rolle spielen. Was wurde erarbeitet? In Gruppen entwickelten die Mitarbeiter gemeinsam nächste Schritte zu internen Personalthemen, der Websiteentwicklung, Smile und der Arbeit im Versandhandel. Die arbeitsintensiven Tage wurden durch gemeinsame Pausen und abendliche Dinner abgerundet.

Unterhaltsame Teamevents

Neben professioneller Arbeitsweise und fundiertem Marketing-Wissen im Pharmamarkt stehen auch Spaß und Teambuilding in der Dr. Kaske Agentur ganz weit vorne und kommen nicht zu kurz! In regelmäßigen Abständen fanden 2018 unterschiedliche, sehr unterhaltsame Teamevents statt. Welche Events haben stattgefunden? Von einem entspannten Fondue bis zur spannenden Stadt-Rallye oder einem lustigen Lasertag-Event – alles war dabei! Auch der jährliche Team-Wiesnbesuch ist bei der Münchner Agentur selbstverständlich ein Muss. Die Teamevents und das wöchentliche Mitarbeiter-Frühstück bieten einen super Ausgleich zum umfangreichen Büroalltag und sorgen dafür, dass sich das junge Team auch von einer anderen Seite kennenlernt und so auch besser zusammenfindet.
[slide-anything id=”7020″]

Spannende Studien

Dieses Jahr war auch von Pharma Online Marketing Studien geprägt! In unseren exklusiven Studien analysieren wir zahlreiche Themen und helfen Dir dabei, sowohl das Verhalten Deiner Zielgruppe zu verstehen als auch erfolgreiches Pharma-Marketing umzusetzen. Wir untersuchten in diesem Jahr beispielsweise Rx-Hersteller-Websites, die Digital Patient Journey und die Online-Performance von OTC- und Rx-Produkten in der monatlich erscheinenden Online-Kompass-Studie. Die regelmäßig erscheinenden Mini-Studien zu den TOP 10 der meistgesuchten Krankheiten im World Wide Web analysieren das Online-Verhalten von Patienten mit weit verbreiteten Krankheiten wie Bandscheibenvorfall, Demenz oder Bluthochdruck. Die Video Marketing Studie und die Pharma Online Trends Studie nahmen vor allem die Online-Welt genauer ins Visier. Hier ein kleiner Überblick unserer Studien 2018:

  • Online-Apotheken-Studie 2018
  • Online Apotheken-Studie-International
  • Rx-Website Studie
  • Digital Patient Journey 2018
  • Pharma Online Trends 2018
  • DTC Studie

Die Business Intelligence Lösung Smile 1.5

Unsere Business Intelligence Lösung Smile hat sich bereits auf dem Markt und im Arbeitsalltag der Dr. Kaske Marketingagentur erfolgreich etabliert. Durch kontinuierliche Präzision und Innovation erschien 2018 bereits ein Release der Version Smile 1.5. Was ist Smile? Smile ist eine Smart Intelligence eCommerce Platform, in der wöchentlich 20,8 Millionen Datenpunkte in 30 Online-Apotheken erhoben werden. Die Visibility und die Product Page Quality sind die zwei entscheidenden Produkt-KPIs für langfristigen Erfolg im Versandhandel. Mit Smile sind diese Produkt-KPIs nur einen Klick entfernt – rund um die Uhr. Das umfassende Datenbild kann zur Priorisierung von Maßnahmen genutzt werden und sorgt dafür, dass deine Produkte online von Kunden gefunden und gekauft werden. Welche Vorteile bietet Smile? Durch Smile ist unter anderem durch Messung der Online-Performance deiner Produkte (KPI’s), 360° Konkurrenzbeobachtung und der automatisierten Prüfung von Verfügbarkeit und Listung, ein kontinuierliches Monitoring möglich.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das gesamte Dr. Kaske Team wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! Für das kommende Jahr blicken wir zuversichtlich in die Zukunft. Wir werden Kunden und Partnern auch 2019 weiterhin mit viel Elan und Expertise zur Seite stehen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit! Wollen auch Sie erfolgreich in das neue Jahr starten? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen telefonischen Termin mit uns!

Einfach hier klicken und einen Wunschtermin angeben