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Eyetracking

Mobile vs. Desktop – Analyse

Produktseiten-Analyse

Warenkorbanalyse

Webshop-Analyse

Website-Analyse

Werbeanzeigen-Analyse

Eyetracking bei Dr. Kaske

Verstehen Sie wirklich, wie sich Ihre Zielgruppe auf Ihrer Website oder auf Produktseiten verhält? Mit unserer individuellen Eyetracking-Analyse können Sie genau einsehen, welche Bereiche Besucher wahrnehmen. Auf Basis dieser Analyse können Sie unzählige Optimierungen in Werbung, Produktdarstellung, Webdesign & Co. durchführen und so Ihre Conversion und Ihren Umsatz steigern. Ob Online-Shop, Versandapotheke oder andere Websites – wir analysieren jede gewünschte Seite und geben Ihnen Handlungsempfehlungen.

Die Optimierung des Online-Auftritts nach einer Eyetracking-Analyse verspricht Erfolg in folgenden Bereichen:

  • Conversion Steigerung: Wo liegen die Schwachstellen in der Darstellung? Was hindert den Besucher am Kauf?
  • Website Optimierung: Sind USPs gut genug hervorgehoben? Findet sich Besucher zurecht?
  • Optimierung von Online Ads: Sieht die Zielgruppe meine Werbung? Erregt die Werbung die Aufmerksamkeit des Users?
  • User Experience (UX): Versteht der User, wie er dasbenötigte Produkt / die Info findet? Ist die Seitenstruktur passend?
  • Produkt Design: Fällt mein Produkt im Vergleich zur Konkurrenz auf? Was lässt sich hervorheben?
  • Analyse direkt am POS: Welche Bereiche erregen am meisten die Aufmerksamkeit? Wo schaut der Käufer hin?

Jetzt auch eigenen Online-Auftritt analysieren!

Ebru Pekel

Um die Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe zu verstehen, ist es wichtig, jeden einzelnen Website-Besuch zu analysieren und zu beobachten, wie sich der Nutzer auf der Website verhält. Diverse Eyetracking-Methoden geben detailliert Auskunft über die optimale Werbe- & Produktplatzierung und zeigen, welche Bereiche einer Website weniger beachtet werden. Dabei gibt die Eye-Tracking Analyse unter anderem Antworten zu folgenden Fragen:

  • Welche Slider erregen die Aufmerksamkeit des Users?

  • Wo müssen Banner platziert werden, damit der User klickt?

  • Wie kommen Cross-Selling-Angebote beim User an?

  • Sieht sich der User Produktvideos an?

  • Wie wichtig sind Produktbewertungen?

  • Welche Bereiche werden Mobile nicht betrachtet?

  • Werden Rabatte gesehen?

  • Was sieht sich User auf meiner Website an?

  • Sind Werbeanzeigen an der richtigen Stelle platziert?

  • Funktioniert Cross-Selling im Warenkorb?

Dr. Kaske Eyetracking Studie 2019

Für unsere Eyetracking-Studie haben wir die Top 5 Online-Apotheken genauer unter die Lupe genommen. Dabei haben wir die Startseiten sowie die Keyword-Search einer Eyetracking-Analyse unterzogen. Zudem liefern wir Produktseiten-Analysen an den Beispielen „Nasenspray Ratiopharm“, „Orthomol Immun“ und „Voltaren Schmerzgel“ in den Top 5 Versandapotheken.

Jetzt kostenlos herunterladen!

Sie möchten eine Eyetracking-Analyse Ihrer Website oder Ihres Online-Auftritts? Melden Sie sich bei uns!

Ebru Pekel

Kontakt aufnehmen

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?

Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Marie Sophie Kaiser
mailto:marie.kaiser@drkaske.detel:+4915222521835

Marie Sophie Kaiser

Team Lead Strategy
Dr.Kaske Marketingberatung
Ebru Pekel
mailto:ebru.pekel@drkaske.detel:+49 174 2492032

Ebru Pekel

Online Marketing Manager
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Tiziana Petrone
mailto:tiziana.petrone@drkaske.detel:+49 162 25 30 535

Tiziana Petrone

Digital Strategy Manager
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    Sonnenstraße 14
    80331 München

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  • 089/242156500

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