Pharma PR: Digital und Print

Erreichen Sie Patienten und Experten mit strategischer Öffentlichkeitsarbeit

Die Bedeutung von Pharma-PR hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Dabei geht es längst nicht mehr nur um klassische Print-Kampagnen, sondern auch um digitale, messbare Kommunikationsstrategien. Als Public Relations Agentur im Healthcare-Bereich ist Dr. Kaske darauf spezialisiert, sowohl Pharma Print PR als auch Pharma Digital PR für Rx- und OTC-Produkte erfolgreich umzusetzen. 

In Zeiten von Überinformation und einem hohen Bedarf an Vertrauenswürdigkeit ist es wichtiger denn je, die richtigen Botschaften zur richtigen Zielgruppe zu transportieren und diese zu aktivieren. Unsere PR-Experten pflegen hervorragende Medien-Kontakte und verfügen über das notwendige Know-how, um eine effektive und nachhaltige Pharmakommunikation zu gestalten und umzusetzen.

Durch die gewinnbringende Verzahnung von Marketing und PR für Pharma-Hersteller schaffen wir bei Dr. Kaske wirksame Synergien und damit Erfolge für unsere Kunden. Mit unserem innovativen 360° Tracking kann selbst bei klassischen Printanzeigen der direkte Verkaufserfolg in Online-Apotheken gemessen werden. Als PR-Pioniere im Pharma-Markt zählen wir heute zu den gefragtesten Healthcare-Agenturen Deutschlands. Im datengetriebenen Marketing sind wir die Nr. 1. 

STRATEGISCHE KOMMUNIKATION IM GESUNDSHEITSWESEN

In der Gesundheitskommunikation gibt es viele erklärungsbedürftige Inhalte, die im Rahmen einer durchdachten Pharma-PR-Strategie verständlich kommuniziert werden können. Mit gezielten PR-Maßnahmen stellen Pharmaunternehmen sicher, dass sie trotz der regulatorischen Einschränkungen durch das Heilmittelwerbegesetz aktuelle Botschaften effektiv verbreiten und Ärzte und Patienten umfassend informieren. 

UNSER BEITRAG ZU IHREM PR-ERFOLG

PR-Beratung

Dr. Kaske bietet Full Service PR im Laien-Bereich und in Fachkreisen. Zugeschnitten auf Ihre Pharma-Marke entwickeln wir eine wirkungsvolle Kommunikationsstrategie, mit der Sie Ihre Zielgruppen erreichen. Profitieren Sie von unseren hervorragenden Pressekontakten, einem starken Experten-Netzwerk und kreativen Ideen für Ihre Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben alle Kanäle für Sie im Blick und erweitern die bewährte Wirkung von klassischer PR um gewinnbringende Synergien sowie eigenständige Strategien im digitalen Bereich. 

Mehr dazu: Strategische Pharma PR Beratung

Aussendungen und Clipping-Dienst

Gute PR kommt nicht ohne sie aus: die klassische Pressemeldung. Ob Fachtext, Ratgeber oder Interview, wir erstellen und redigieren zielgruppengerechte Texte und platzieren sie in geeigneten Medien. Mit den relevanten Pressevertretern stehen wir beständig in Kontakt. Die Erfolgskontrolle liefern wir gleich mit: Mit einem kontinuierlichen Clipping-Dienst dokumentieren wir alle erreichten Veröffentlichungen und Sie erhalten wichtige Kennzahlen, um den Erfolg der PR-Kampagne zu messen.

Medienkooperationen

Platzieren Sie Ihre Botschaften in nativen Umgebungen, dort wo Ihre Zielgruppe sowieso schon unterwegs ist. Wir ermitteln und analysieren vorhandene Kooperationspotentiale, stellen den Kontakt her und sorgen für ein qualitatives Ergebnis. Die klassische (Print-)Anzeige, ein informatives Advertorial, eine interaktive Telefonaktion, dynamische Video-PR oder das beliebte Influencer Marketing – je nach Anforderung können wir passgenaue Formate und Kanäle empfehlen, sowohl in der medizinischen Fachpresse als auch im Laien-Bereich.

Newsletter

Ein Newsletter kann Ihr direkter Draht zu einer interessierten, investierten Zuhörerschaft sein. Im Rahmen der Unternehmenskommunikation oder als Informationsangebot zu einem bestimmten Produkt sprechen Sie Adressaten direkt an und ernten messbare Interaktionen.

PR-Events

Live-Events, in Präsenz oder online, geben Gelegenheit zur direkten Interaktion mit relevanten Interessengruppen und schaffen Raum für wichtige Fragen und Feedback. Ob Symposium, Vortrag oder Pressegespräch, wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften gehört werden.

KOOPERATIONEN MIT INFLUENCERN

Social Media wird heutzutage immer relevanter und Influencer gehören auf allen Kanälen und Branchen dazu. Blogger und Influencer beeinflussen heutzutage maßgeblich die Meinungen und Kaufentscheidungen von – vor allem – jungen Zielgruppen. Die Nutzer vertrauen auf das Urteil der Meinungsführer und gehen gerne auf von ihnen geteilte Inhalte ein. Dieses Verhältnis bietet für Pharma Hersteller die optimale Möglichkeit die eigenen Produkte zu platzieren und Influencer zumProdukt sprechen zu lassen!

Unzählige Kooperationen und wertvolle Kontakte zu Influencern garantieren auf Kanälen wie Instagram, Tik Tok, Facebook oder YouTube Erfolge und helfen uns dabei Ihre Dienstleistung oder Produkt optimal darzustellen.
 
Dr. Kaske übernimmt neben der Beratung mit Handlungsempfehlung auch die komplette Betreuung der Influencer-Kampagne im Pharma Marketing, von der Kontaktaufnahme mit den Bloggern, bis zur Verhandlung und Überprüfung der Leistungen und regelmäßigem Reporting und Rücksprache mit dem Kunden.
 
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Workshop "Suchmaschinenoptimierung"

Entdecken Sie den Talk mit unserem SEO Experten zur Pharma Healthcare und Digitalisierung in der Suchmaschinenoptimierung.

Termin verpasst? Gerne können wir Ihnen auf Anfrage alle Unterlagen nachträglich zuschicken. 

Marianne-Dorsch

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?

Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu unserer PR Expertin auf: marianne.dorsch@drkaske.de

    Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne.

    Fabian-Kaske-2

    Fabian Kaske

    Managing Director

    Hi,

    ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

    Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

    So können Sie Fabian erreichen: