So erreichen Sie online Ihre Zielgruppe erfolgreich
Anders als bei der Vermarktung von OTC-Produkten ist beim Thema Rx sehr spezielles Know How und eine Menge Erfahrung nötig. Daher empfiehlt sich eine strategische Herangehensweise und der schrittweise Aufbau eines Konzepts.
Zunächst ist auch im Rx-Marketing zu klären, um welche Zielgruppe es sich handelt.
Grundsätzlich ist die Ansprache beider Zielgruppen möglich, unterscheidet sich in der Vermarktung von Rx-Produkten hinsichtlich rechtlicher Rahmenbedingungen stark von OTC-Produkten. Im Vergleich zum OTC-Markt ist es nämlich nicht gestattet, beim Verbraucher direkt für verschreibungspflichtige Arzneimittel zu werben.
Wie kann ein Pharma-Unternehmen dennoch seine Produkte an die Zielgruppe bringen? Wir haben die passende Lösung!
Dank unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Rx sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Vermarktung Ihrer Marke und Produkte geht.
Sprechen Sie uns gerne an. Zusammen erarbeiten wir eine Erfolg bringende Strategie für Ihr Rx-Marketing.
Entdecken Sie den Talk mit unserem SEO Experten zur Pharma Healthcare und Digitalisierung in der Suchmaschinenoptimierung.
Termin verpasst? Gerne können wir Ihnen auf Anfrage alle Unterlagen nachträglich zuschicken.
Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf: fabian.kaske@drkaske.de
Dr. Kaske GmbH & Co. KG
Sonnenstraße 14
80331 München
info@drkaske.de
089/242156500
Hi,
ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.
Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen.