Webdesign für Pharma & Healthcare

Betreuung, Design oder Facelift – wir kümmern uns um Ihre Internetpräsenz 

Die Website ist das Herzstück Ihrer Online-Marketing-Strategie: Unabhängig davon, wie Benutzer auf Sie aufmerksam werden – früher oder später werden Ihre Kunden immer Ihre Website besuchen. Die Absicht des Benutzers kann sehr unterschiedlich sein.
Wir unterstützen Sie gerne beratend oder erstellen eine Website, die sowohl zu Ihnen als auch zu Ihren Kunden passt.
 

WEBDESIGN UND GRAFIK FÜR DIE PHARMA- & GESUNDHEITSBRANCHE

Genau wie unsere Kunden, sollen auch deren Websites vielfältig und individuell sein. Daher erstellen wir für jeden Kunden ein einzigartiges Konzept, das Design, Benutzerfreundlichkeit und technische Anforderungen kombiniert und zu einer Website mit Wiedererkennungswert führt. 

Eines der zentralen Aspekte bei der Gestaltung einer Website ist das Webdesign und die Grafik. Das Design Ihrer Website beeinflusst, wie lange Benutzer darauf verweilen und ob eine Conversion stattfindet. Wir erfüllen Ihre Designwünsche unter Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity und sorgen dafür, dass Ihre Unternehmenswerte mit dem Look & Feel Ihrer Seite in Einklang stehen. 
Benutzer sollten sich auf Ihrer Website schnell orientieren können und in wenigen Klicks die gesuchten Informationen finden. Gleichzeitig sollten Benutzer in wenigen Schritten zu einer Conversion (z.B. Kontaktaufnahme, Online-Kauf) geführt werden. Dafür führen wir regelmäßige Analysen durch und setzen auf dieser Basis Optimierungen auf Ihrer Website um. 

Mehr dazu: Grafikdesign & Videoerstellung

Responsive Design für optimale Darstellung auf allen Geräten

Mit der stetigen Zunahme der mobilen Internetnutzung ist es wichtig, dass Ihre Website auf allen Geräten gut aussieht und einfach zu bedienen ist. Ein Responsive Design stellt sicher, dass Ihre Website auf Desktop-Computern, Tablets und Smartphones gleichermaßen gut aussieht. Unser Team stellt sicher, dass Ihre Website reibungslos auf allen Geräten und Browsern funktioniert und jederzeit einen professionellen Eindruck hinterlässt. 

Erstellung und Optimierung von Inhalten

Auf Ihrer Website müssen die zentralen Inhalte Ihres Unternehmens wiedergegeben werden. Gleichzeitig sollten die Inhalte ansprechend aufbereitet sein, sodass es dem Benutzer Freude bereitet, die Texte zu lesen. Dank unserer Spezialisierung im Medical Writing erstellen wir für Sie pharmazeutisch korrekte Texte mit medizinischem Know-How und der entsprechenden Sensibilität für sensible Inhalte. 

Wenn Design- oder inhaltliche Anpassungen an der Website durchgeführt werden müssen, stehen Ihnen unsere Entwickler gerne zur Verfügung. Sie sorgen dafür, dass die Website fehlerfrei und schnell lädt und alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind, damit Ihre Website abgerufen und einwandfrei genutzt werden kann. 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine gut gestaltete und benutzerfreundliche Website ist nur der erste Schritt. Um mehr Besucher auf Ihre Website zu ziehen und die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen, ist es unerlässlich, dass Ihre Website für Suchmaschinen optimiert ist. Unser SEO-Team analysiert Ihre Website, erstellt eine SEO-Strategie und setzt diese um, um Ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu verbessern und so mehr potenzielle Kunden auf Ihre Website zu ziehen. 

Social Media Integration

Social Media ist heutzutage ein wichtiger Aspekt des Online Marketings. Wir integrieren Social-Media-Funktionen in Ihre Website, um die Interaktion und das Engagement Ihrer Nutzer zu fördern und Ihre Online-Präsenz zu stärken. Dies kann die Integration von Teilen-Buttons, Kommentaren und Bewertungen sowie die Einbindung Ihrer Social-Media-Feeds in Ihre Website beinhalten. 

RELAUNCH: EIN FRISCHER LOOK FÜR IHRE PHARMA-WEBSITE

Ist Ihre Website nicht mehr das, was sie einmal war? Fehlt Ihrer Website das gewisse Etwas? Oder haben Sie Ihre Corporate Identity geändert? In diesen Fällen sollte ein Website-Relaunch durchgeführt werden. Wir begleiten Sie während des gesamten Relaunch-Prozesses und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein umfassendes Konzept für Ihre Website. Dabei werden alle 5 Bereiche unserer Dienstleistungen abgedeckt: 

  1. Webdesign & Grafik
  2. Benutzerfreundlichkeit & Conversion-Optimierung
  3. Website-Tracking
  4. Erstellung von Inhalten
  5. Website-Entwicklung und -Programmierung
 

Der gesamte Relaunch-Prozess benötigt von der ersten Idee bis zur Finalisierung viel Zeit und Mühe. Je nach Umfang der Website und deren Inhalte ist ein Zeitrahmen von bis zu 12 Monaten einzuplanen. 

Nach dem vollzogenen Relaunch sollten Sie Ihre Website weiterhin pflegen, regelmäßig Updates durchführen und Ihre Seite optimieren. Neben der Benutzerfreundlichkeit und Conversion-Optimierung ist es empfehlenswert, Ihre Seite auch für Suchmaschinen zu optimieren, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr kostenlose Benutzer auf Ihre Website zu ziehen. Erfahren Sie mehr über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und deren Vorteile für Pharma- und Healthcare-Unternehmen. 

WEB ANALYTICS UND REPORTING

Wir bieten regelmäßige Analysen und Berichte an, um Ihnen Einblicke in das Verhalten Ihrer Nutzer und die Performance Ihrer Website zu geben. Diese Daten helfen Ihnen dabei, fundierte Entscheidungen über zukünftige Änderungen und Verbesserungen an Ihrer Website zu treffen. 

Website-Tracking

Die Erfolge Ihrer Website können nur gemessen werden, wenn Sie ein funktionierendes Tracking auf Ihrer Website implementiert haben. Dadurch kann das Verhalten der Benutzer nachvollzogen und analysiert werden. Wir kümmern uns um die fehlerfreie Einbindung und die rechtlichen Grundlagen, damit einer erfolgreichen Pharma-Website nichts mehr im Wege steht. 

Wartung und Updates

Eine Website ist nie wirklich „fertig“. Sie muss ständig gewartet und aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass sie sicher bleibt und mit den sich ständig ändernden technologischen Standards mithalten kann. Unser Team kümmert sich um die regelmäßige Wartung Ihrer Website, führt notwendige Updates durch und behebt eventuell auftretende Probleme, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 

Mit unserem umfassenden Leistungsspektrum in der Websitebetreuung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihren Erfolg im digitalen Raum zu maximieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können. 

KOOPERATIONEN MIT INFLUENCERN

Social Media wird heutzutage immer relevanter und Influencer gehören auf allen Kanälen und Branchen dazu. Blogger und Influencer beeinflussen heutzutage maßgeblich die Meinungen und Kaufentscheidungen von – vor allem – jungen Zielgruppen. Die Nutzer vertrauen auf das Urteil der Meinungsführer und gehen gerne auf von ihnen geteilte Inhalte ein. Dieses Verhältnis bietet für Pharma Hersteller die optimale Möglichkeit die eigenen Produkte zu platzieren und Influencer zumProdukt sprechen zu lassen!

Unzählige Kooperationen und wertvolle Kontakte zu Influencern garantieren auf Kanälen wie Instagram, Tik Tok, Facebook oder YouTube Erfolge und helfen uns dabei Ihre Dienstleistung oder Produkt optimal darzustellen.
 
Dr. Kaske übernimmt neben der Beratung mit Handlungsempfehlung auch die komplette Betreuung der Influencer-Kampagne im Pharma Marketing, von der Kontaktaufnahme mit den Bloggern, bis zur Verhandlung und Überprüfung der Leistungen und regelmäßigem Reporting und Rücksprache mit dem Kunden.
 
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Workshop "Suchmaschinenoptimierung"

Entdecken Sie den Talk mit unserem SEO Experten zur Pharma Healthcare und Digitalisierung in der Suchmaschinenoptimierung.

Termin verpasst? Gerne können wir Ihnen auf Anfrage alle Unterlagen nachträglich zuschicken. 

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Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?

Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu unserer Website Expertin auf: julia.hahn@drkaske.de

    Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne.

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    Fabian Kaske

    Managing Director

    Hi,

    ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

    Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

    So können Sie Fabian erreichen: