Marktanalyse

Egal ob First Mover oder Last Mover: Am Geschäft mit den Versendern führt heute kein Weg vorbei. Wer nicht dabei ist, überlässt seinen Mitbewerbern ein unbestelltes Feld. Andererseits ist bekannt: Halbherzig begonnen ist bereits verloren.

Mit einer umfassenden Analyse des für Sie wichtigen Marktes erhalten Sie Insights und belastbare Daten. Somit können Sie Ihrer Konkurrenz einen wichtigen Schritt voraus sein.

Unsere Aufgabe für Ihre Marktanalyse

Für unsere Kunden tragen wir Daten aus den bekannten Quellen zusammen und füllen Datenlücken falls vorhanden – beispielsweise durch den VA Monitor – aus.
Die größte Herausforderung ist letztlich immer wieder aufs Neue das verknüpfen und interpretieren von Daten.

Darin sehen wir unsere Aufgabe, die zugleich Grundlage für jede solide Arbeit ist.

Marktanalysen – in 5 Schritten mehr wissen

1.
Offiziell verfügbare Daten zusammentragen
2.
Datenlücken durch weitere Datenakquise füllen.
3.
Daten zusammenführen
4.
Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen
5.
Grafische Aufbereitung und Präsentation