Intelligente Algorithmen: Die unsichtbare Kraft hinter Social Media
Intelligente Algorithmen: Die unsichtbare Kraft hinter Social Media Home » Blog » Intelligente Algorithmen: Die unsichtbare Kraft hinter Social Media Lesedauer: 9 Minuten In einer Welt, die sich durch technologische Innovationen ständig weiterentwickelt, hat die Künstliche Intelligenz (KI) die Art und Weise, wie wir Social Media erleben, grundlegend revolutioniert. Diese Technologie dient nicht nur […]
KI-generierte Texte in der Gesundheitskommunikation
KI-generierte Texte in der Gesundheitskommunikation Herausforderungen und aktuelle Grenzen der Nutzung Home » Blog » KI-generierte Texte in der Gesundheitskommunikation Lesedauer: 11 Minuten Gutes Texten ist eine Kunst, die nur den Wenigsten wirklich leichtfällt. Mit dem Aufkommen von KI-Technologien wie ChatGPT, die gerne als digitale Schreibassistenten genutzt werden, keimte bei vielen die Hoffnung auf, mühsame […]
KI und Anzeigenkreation: Generierung ansprechender Anzeigentexte und Grafiken
KI und Anzeigenkreation Generierung ansprechender Anzeigentexte und Grafiken Home » Blog » KI und Anzeigenkreation: Generierung ansprechender Anzeigentexte und Grafiken Lesedauer: 9 Minuten In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des digitalen Marketings nimmt Künstliche Intelligenz (KI) eine immer bedeutendere Rolle ein und revolutioniert dabei die Art und Weise, wie Unternehmen Anzeigen erstellen und schalten. Eine […]
KI im Grafikdesign: Freund oder Feind?
KI im Grafikdesign: Freund oder Feind? Home » Blog » KI im Grafikdesign: Freund oder Feind? Lesedauer: 3 Minuten Das Konzept der Künstlichen Intelligenz (KI) revolutioniert zahlreiche Branchen, und die Kreativbranche bildet da keine Ausnahme. In einer Ära, in der Technologie auf Kunst trifft, stellt sich die Frage: Ist KI im Grafikdesign ein Segen für […]
So stärken Sie Ihr E-Mail-Marketing mühelos mit KI
E-Mail-Marketing mit KI optimieren: Innovative Strategien Home » Blog » So stärken Sie Ihr E-Mail-Marketing mühelos mit KI Lesedauer: 5 Minuten E-Mail-Marketing hat sich stetig weiterentwickelt und ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil des digitalen Marketings. Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine zunehmend wichtige Rolle. Durch den Einsatz von KI können Unternehmen ihre E-Mail-Kampagnen effizienter, persönlicher […]
Wie KI das Influencer-Marketing in Pharma und Healthcare revolutioniert
Influencer-Marketing & KI Künstliche Intelligenz gestaltet die Healthcare-Branche neu Home » Blog » Influencer-Marketing & KI Lesedauer: 5 Minuten Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Ära des Marketings, in der künstliche Intelligenz (KI) einen wichtigen Bestandteil einnimmt. Mit der fortschreitenden Integration von KI-Technologien erleben wir eine fundamentale Transformation in der Art, wie Pharma- […]
OTC-Werbung jetzt auf Netflix möglich: Streamen Sie Ihre Marke ins Rampenlicht!
OTC-Werbung jetzt auf Netflix möglich! Streamen Sie Ihre Marke ins Rampenlicht Home » Blog » Revolution im Streaming: Netflix & Pharma-Marketing Lesedauer: 8 Minuten Maximieren Sie Ihr Pharma-Marketing Die Werbelandschaft befindet sich im ständigen Wandel, und wer heute nicht am Puls der Zeit ist, riskiert, den Anschluss zu verlieren. Mit der jüngsten Entwicklung bei Netflix, […]
User Generated Content (UGC) für Pharmaunternehmen
User Generated Content (UGC) für Pharmaunternehmen Home » Blog » User Generated Content für Pharmaunternehmen Lesedauer: 6 Minuten Von Patienten für Patienten: Wie User Generated Content die Social Media Strategie von Pharmaunternehmen revolutioniert. User Generated Content (UGC), im Deutschen als „nutzergenerierte Inhalte“ bekannt, umfasst sämtliche Medieninhalte, die von Nutzern selbst kreiert und publiziert werden. Dazu […]
Segmentierung im E-Mail-Marketing für Pharmaunternehmen
Segmentierung im E-Mail-Marketing für Pharmaunternehmen Home » Blog » Segmentierung im E-Mail-Marketing für Pharmaunternehmen: Gezielte Kommunikation für Ärzte und Patienten Lesedauer: 9 Minuten Gezielte Kommunikation für Ärzte und Patienten Von der Forschung und Entwicklung bis zur Vermarktung und dem Verkauf – die Pharmabranche ist ein komplexes Netzwerk aus miteinander verflochtenen Prozessen. Einer dieser Prozesse ist […]
Pharma-PR im Digitalen Zeitalter: Welchen Wert haben Kommunikationsmaßnahmen in Print-Fachmedien?
Pharma-PR im Digitalen Zeitalter Home » Blog » Pharma-PR im Digitalen Zeitalter Lesedauer: 11 Minuten Welchen Wert haben Kommunikationsmaßnahmen in Print-Fachmedien? Die fortschreitende Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Informationen konsumiert und geteilt werden, radikal verändert. Social-Media-Plattformen und Online-Blogs haben Publikumszeitschriften in Sachen Reichweite und Aktualität mühelos abgehängt. Der Trend scheint eindeutig: Weniger Papier, mehr […]