Whitepaper: 6 Maßnahmen, die Sie heute für Rx einleiten sollten
Die Corona Pandemie hat in den letzten Monaten für zahlreiche Veränderungen gesorgt. Eine davon ist, der neue gesellschaftliche Umgang mit der Digitalisierung im Alltag. Digitale Maßnahmen in der Pharma- und Healthcarebranche sind relevanter denn je und werden durch die erhöhte Akzeptanz gegenüber E-Health Lösungen in der Bevölkerung positiv angenommen. Das bereits seit einigen Jahren gestiegene Interesse von Ärzten, Apothekern und Patienten online über fachliche und medizinische Inhalte informiert zu werden, wird so noch zusätzlich bestärkt.
Da die Covid-19-Einschränkungen durch Kontaktbeschränkungen und Co. auch in der Pharma Bereich zu Ausfällen, Einbußen und Veränderungen gesorgt haben, gilt es nun positive Einflüsse, wie den digitalen Boom, für sich als Pharma-Unternehmen zu nutzen und neue Wege zu gehen. Daher sollten Pharmahersteller neue digitale Maßnahmen für ein erfolgreiches Pharma Marketing einführen.
Im öffentlichen Umgang mit Medizinprodukten gibt es gesetzliche Vorgaben und Unterschiede zwischen rezeptfreien OTC-Produkten und verschreibungspflichtigen Rx-Medikamenten. Das bedeutet zwar Einschränkungen im Umgang mit Rx-Produkten, aber kein generelles Verbot im Online Marketing. Für gutes Rx-Marketing bedarf es an viel Know-How und Erfahrung zur Durchführung optimaler Maßnahmen. Gerne stehen wir Ihnen mit diesem Wissen stets zur Seite.
In diesem Whitepaper sehen Sie 6 Maßnahmen, die Sie heute für Rx im Online Marketing einleiten sollten.
Jetzt das Whitepaper herunterladen!
Inhalt:
- LinkedIn Kampagnen für Facharzt-Gruppen
- Zielgerichtetes HCP-E-Mail-Marketing
- Content-Erstellung zur Leadgenerierung
- Purpose-Kampagnen für starkes Branding
- Webinar-Reihe als Messe-Ersatz
- Content-Optimierung auf Produktseiten
Bitte beachten Sie, dass wir unseren Content lediglich an Hersteller und Kunden verschicken können. Der Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen.