Online-Apotheken

Wir kennen die Spannungsfelder Kondition - WKZ - Preiserwartung des Kunden - Deckungsbeitrag. Auch die technischen Aspekte der Shop-Optimierung, bspw. der Zielkonflikt zwischen Shop-System und Usability sind unser täglich Brot.

Daran arbeiten wir – das Team von Dr. Kaske – jeden Tag mit Leidenschaft. Dabei verfolgen wir einen holistischen Ansatz. Das heißt, wir analysieren auf der Makro- und Mikro-Ebene entlang der Customer Journey.

Die Ziele - ein optimales Kundenerlebnis dank intuitiver Usability im Shop und Absatzsteigerung durch das Wecken von Bedarf - haben wir dabei stets fest im Blick.

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEA - Suchmaschinenwerbung

Conversion Optimierung

Reputationsmanagement

Die erhobenen Daten fließen in eine KPI-basierte Status-Quo-Analyse. Ergänzt mit Dr. Kaske-internen Daten werden Potentiale identifiziert.

Die Priorisierung erfolgt nach dem Prinzip der Kosten-Nutzen-Rechnung. Abhängig von den zur Verfügung stehenden Ressourcen leitet sich daraus die Projekt-Roadmap und die Projektziele ab.

Das ist die Grundlage für das Projektcontrolling.