KASKE GROUP WEBINAR

Erfolgreiches Influencer-Marketing für Rx

Webinar on Demand. Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Wie Sie mit Influencer-Marketing auch im Rx-Bereich regelkonform erfolgreich sein können.

Erfahren Sie, wie Sie regulatorische Hürden meistern und gleichzeitig innovative Influencer-Kampagnen im Rx-Bereich gestalten – praxisnah und zukunftsweisend. In einer Zeit, in der strenge Regularien auf moderne Kommunikationswege treffen, zeigen wir Ihnen, wie Sie auch im sensiblen Rx-Marketing kreative Aufmerksamkeit erzeugen – ganz ohne werbliche Aussagen.

Stellen Sie sich vor: Eine einmonatige Awareness-Kampagne erzielt über 50.000 Klicks – ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass selbst rein informierende Inhalte im Rx-Bereich eine beeindruckende Reichweite erzielen können.

In unserem Webinar Zwischen Compliance & Kreativität – Erfolgreiches Influencer-Marketing für Rx“ geben Ihnen Jasmin Betzl (Head of Business Development Rx) und Julia Hahn (Head of Agency) fundierte Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Compliance, Influencer-Marketing im Rx-Kontext sowie kreative Ansätze. Erfahren Sie, wie Sie trotz strenger regulatorischer Vorgaben informative und relevante Kampagnen entwickeln, die sowohl medizinisches Fachpersonal als auch Patienten ansprechen – ohne dabei werblich zu sein.

Datum: Mittwoch, 11. Juni 2025
Uhrzeit: 10:30 – 11:00 Uhr

Speaker:
Jasmin Betzl – Head of Business Development Rx, Smile AI
Julia Hahn – Head of Agency, Dr. Kaske

In unserem Webinar erwartet Sie:

  • Compliance & KreativitätErfahren Sie, wie Sie regulatorische Anforderungen mit innovativen Kommunikationsansätzen erfolgreich verbinden.

  • Influencer-Marketing im Rx-BereichLernen Sie Best Practices für spannende, informative Kampagnen kennen, die Ärzte und Patienten gleichermaßen auf vertrauensvolle Weise erreichen.

  • Messbare KampagnenerfolgeEntdecken Sie, wie datengetriebene Ansätze und präzise Analysen den Erfolg Ihrer Awareness-Kampagnen transparent und nachvollziehbar machen.

  • Handlungsempfehlungen für Rx-PharmaunternehmenErhalten Sie konkrete Maßnahmen zur Optimierung Ihrer digitalen Kommunikationsstrategien im komplexen regulatorischen Umfeld.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und seien Sie dabei. 

Dies ist ein kostenfreies Event. Wir behalten uns das Recht vor, Personen aus unserem Wettbewerbsumfeld die Teilnahme zu verwehren.

Webinar: Erfolgreiches Influencer-Marketing für Rx

Wie Sie mit Influencer-Marketing auch im Rx-Bereich regelkonform erfolgreich sein können.

Datum: Mittwoch, 11. Juni 2025
Uhrzeit: 10:30 – 11:00 Uhr

REFERENZEN DER KASKE GROUP

ÜBER UNSERE SPEAKER

Julia Hahn

Julia ist Head of Agency bei Dr. Kaske und leitet die Agentur erfolgreich mit viel Expertise und Leidenschaft. Ihr fundiertes Wissen im Bereich Influencer Marketing, Social Media und Suchmaschinenoptimierung erlaubt es ihr, ihre Passion für digitales Marketing mit ihrer Rolle in der strategischen Kundenentwicklung zu vereinen. All das gepaart mit einem Fokus auf den Pharmabereich machen sie zu einer echten Expertin der Branche. In Ihrer Rolle ist ihr besonders wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem Innovation gedeihen kann und Lösungen zu finden, die nicht nur effektiv, sondern auch zukunftsweisend sind.

Julia Hahn

Head of Agency Online Marketing

Jasmin Betzl

Jasmin ist langjährige Expertin der digitalen Pharmabranche und bei Smile AI zentrale Ansprechpartnerin für alle Themen rund um den Rx-Markt und das E-Rezept. Mit ihrer Expertise geht sie gezielt auf die vielfältigen Anliegen der Kunden ein und entwickelt für jeden eine individuelle Strategie, die zum gewünschten Erfolg führt. 

Jasmin Betzl

Head of Business Development Smile AI

Kaske Group

Die Kaske Group ist ein marktführender Pharma Solutions Provider mit Digitalfokus. Die schnell wachsende, inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in München umfasst die Marketingagentur Dr. Kaske, den Digital-Data-Spezialist Smile AI und den DTC-as-a-Service Provider Dr. Vital. Insgesamt beschäftigt die Gruppe ca. 80 Mitarbeiter:innen. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Healthcare- und Pharmahersteller aus dem OTC- und Rx-Bereich.

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Julia Hahn

Head of Agency

Hi,
ich bin Julia und Head of Agency bei Dr. Kaske.
Mein tiefes Wissen im Bereich Influencer Marketing, Social Media & Suchmaschinenoptimierung erlaubt es mir, meine Leidenschaft für digitales Marketing mit meiner Rolle in der strategischen Kundenentwicklung zu vereinen. In meiner Rolle ist es mir besonders wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem Innovation gedeihen kann. Ich ermutige mein Team, über den Tellerrand hinaus zu denken und Lösungen zu finden, die nicht nur effektiv, sondern auch zukunftsweisend sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der ständigen Weiterentwicklung und Anpassung an die sich schnell ändernden Anforderungen des Marktes liegt.

Funfact über mich: Ich nasche für mein Leben gern. Schokolade schmeckt mir aber leider überhaupt nicht. Aber, wusstest du, dass ein Deutscher durchschnittlich 12 Kilo Schokolade pro Jahr isst?

So können Sie Julia erreichen:

+49 (0) 173 574 6332

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Jasmin Betzl

Head of Business Development

Hi,
ich heiße Jasmin und bin als Head of Business Development zentrale Ansprechpartnerin für unsere Neukunden und Expertin im Bereich Pharma. Mit meiner freundlichen und offenen Art unterstütze ich die Geschäftsführung in der strategischen Kooperation und dem Business Development neuer Kunden und Kontakte. Durch meine Karriere bei namenhaften Pharmagrößen im Marketing und Handel bin ich als Gesundheitsökonomin in meinem Gebiet kein Neuling und verfüge über ein verlässliches und umfangreiches Netzwerk.

Funfact über mich: Nebenbei geleite ich gesanglich Brautpaare in den Hafen der Ehe.

So können Sie Jasmin erreichen:

089/30998211

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Fabian Kaske

Managing Director

Hi,

ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

So können Sie Fabian erreichen: