TikTok in Pharma: Sales Rekord durch Influencer Marketing

Wie Melioran durch Influencer Marketing auf TikTok über Nacht an die Sales Spitze schoss.

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Überblick

Die Influencer Kampagne zu Melioran, einem Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung von Stimmungsschwankungen, ging mit mehr als 2 Millionen Views viral und hat so die Sales-Glocke unseres Agenturkunden PiLeJe ordentlich läuten lassen. Nach 2 Tagen war das Produkt auf Amazon ausverkauft, eine Woche später auch in unserem Dr. Vital Onlineshop.

Ergebnisse

2M

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DIE STORY

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DIE STORY

Expansion

PiLeJe ist Hersteller von hochwertigen Mikrobiotika, Phytonährstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln und bereits Marktführer in Frankreich. Seit kurzem sind die Produkte auch deutschlandweit in Apotheken erhältlich. Dr. Kaske betreut die Expansion nach Deutschland. Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne steht Melioran, ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung von emotionalem Stress und Stimmungsschwankungen.

Das Ziel der Zusammenarbeit ist es die Produkte in Deutschland populär zu machen. Etablierung von Markenbekanntheit & die Steigerung des Absatzes sind dabei oberste Priorität.

Im Falle von Melioran ist zudem zu beachten, dass besonders junge Leute die Vorzüge des Produktes kennenlernen sollen.

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DAS ZIEL

Awareness & Umsatz

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DIE LÖSUNG

Influencer Marketing

Influencer Marketing auf TikTok. Influencer Marketing ist eine beliebte Taktik, um die Reichweite und Markenbekanntheit, sowie die Umsätze zu steigern. TikTok ist die ideale Plattform, um eine junge Zielgruppe zu erreichen.

Hier gilt die Regel: Weniger ist mehr! Werbeposts sind auf der Plattform nicht gerne gesehen und straft diese oft mit geringen Reichweiten ab. Die Videos sollten nicht zu werblich klingen und die Authentizität des Influencer widerspiegeln. Nicht zu informativ, kurz und prägnant.

Unser Video der Melioran Bewerbung ist lediglich 11 Sekunden lang. Authentisch fügt es sich in den TikTok Feed ein und wird durch geschicktes Storytelling nicht direkt als Werbung wahrgenommen unter den anderen Beiträgen. Die Influencerin zeigt das Produkt nur kurz und spricht davon, es im Urlaub testen zu wollen, bevor sie es in ihren Koffer packt. Sie sagt, sie wolle die durch die Pille verursachten Stimmungsschwankungen bekämpfen.

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DER ERFOLG

Ausverkauft auf Amazon und Dr. Vital

Nur wenige Minuten nach Veröffentlichung des Videos gehen im Minutentakt Bestellungen ein.

Im gleichen Zeitraum ist das Produkt auf Amazon bereits ausverkauft, eine Woche später auch in unserem Dr. Vital Onlineshop. Aber die Wellen des Erfolges schlagen noch weiter: Auch die Nachbestellungen von Apotheken (beim Hersteller) steigen deutlich an, was das Ausmaß der Bewerbung verdeutlicht. Auch Wochen nach der Werbeaktion gehen noch immer regelmäßig Sales bzw. Vorbestellungen im Onlineshop ein. Die Aktion ist ein voller Erfolg.

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Views

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Purchases

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VERWENDETE PRODUKTE

Influencer Marketing

Social Media

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