Rx-Marketing
So erreichen Sie online Ihre Zielgruppe erfolgreich
Anders als bei der Vermarktung von OTC-Produkten ist beim Thema Rx sehr spezielles Know How und eine Menge Erfahrung nötig. Daher empfiehlt sich eine strategische Herangehensweise und der schrittweise Aufbau eines Konzepts.
STRATEGISCHE KOMMUNIKATION IM GESUNDSHEITSWESEN
Zunächst ist auch im Rx-Marketing zu klären, um welche Zielgruppe es sich handelt.
- B2B Ansprache von Ärzten, Apothekern und HCP
oder - B2C Ansprache von Patienten und Endkonsumenten
Grundsätzlich ist die Ansprache beider Zielgruppen möglich, unterscheidet sich in der Vermarktung von Rx-Produkten hinsichtlich rechtlicher Rahmenbedingungen stark von OTC-Produkten. Im Vergleich zum OTC-Markt ist es nämlich nicht gestattet, beim Verbraucher direkt für verschreibungspflichtige Arzneimittel zu werben.
Wie kann ein Pharma-Unternehmen dennoch seine Produkte an die Zielgruppe bringen? Wir haben die passende Lösung!
Dank unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Rx sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Vermarktung Ihrer Marke und Produkte geht.
Vorgehensweise
- Beratung: In einer individuellen Beratung werden eine Bedarfsanalyse und ein Konzept erarbeitet
- Strategie: Gemeinsame Erstellung einer Strategie zur Maximierung Ihrer Marktpräsenz
- SEO: Erstellung suchmaschinenoptimierter Websites und Landingpages
- Kanäle: Platzierung auf allen relevanten Kanälen unter Einhaltung der Rx-Richtlinien
- Social Media: Möglichkeit der Gestaltung Ihres Social Media Auftritt
- Reporting: Regelmäßige Analyse, Monitoring und Reporting der Kampagnen
Sprechen Sie uns gerne an. Zusammen erarbeiten wir eine Erfolg bringende Strategie für Ihr Rx-Marketing.
Workshop "Suchmaschinenoptimierung"
Entdecken Sie den Talk mit unserem SEO Experten zur Pharma Healthcare und Digitalisierung in der Suchmaschinenoptimierung.
Termin verpasst? Gerne können wir Ihnen auf Anfrage alle Unterlagen nachträglich zuschicken.
Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf: fabian.kaske@drkaske.de