Monatlich messen wir die Digital Performance der zehn umsatzstärksten Marken einer Indikation entlang der fünf Journey Stages: Attention, Interest, Desire, Action und Advocacy. Die digitalen Kanäle, die für den Customer während dieser Phasen relevant sind, sind die Suche, Social Media, Websites und E-Commerce. Wir betrachten somit alle Touchpoints, die den Nutzer online beeinflussen. Damit bilden wir die komplette Customer Journey ab und haben so einen allumfassenden Index entwickelt, um die digitale Brand Performance im Vergleich zum Wettbewerb zu messen.
Search
Wie viel Traffic wird über die Suche generiert?
Wie sichtbar ist die Marke in Suchmaschinen?
Wie sichtbar ist die Marke in Online-Shops?
Wie viel Traffic wird durch bezahlte Werbung / durch organische Suche generiert?
Social
Wie groß ist die digitale Community einer Marke?
Wie groß ist die Interaktion online zu einer Marke?
Websites
Wie viele Besucher hat die Website einer Marke?
Wie lang ist die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Website einer Marke?
Wie hoch ist die Bounce Rate einer Website der Marke?
Wie ist die Ladegeschwindigkeit der Website einer Marke?
E-Commerce
Wie sichtbar ist eine Marke in Online-Shops?
Wie gut ist die Produktseitenqualität der Marke?
Zu welchen Preisen wird die Marke online angeboten?
ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.
FunFact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen.