Steigerung des PageSpeeds

Ein dickes High Five auf die erfolgreiche PageSpeed Optimierung: Der Dr. Vital Ratgeber für Gesundheitsthemen ist jetzt noch schneller und benutzerfreundlicher denn je. 

Home » News & Insights » Erfolgsgeschichten » Steigerung des PageSpeeds

Optimierung des PageSpeeds
auf dein.drvital.de

Der PageSpeed ist im SEO enorm wichtig für das Google-Ranking, da er die Nutzererfahrung verbessert, die Absprungrate reduziert, die Indexierung erleichtert und für den Mobile-First-Index relevant ist. Er ist für Google ein offizieller Rankingfaktor und beeinflusst die Positionierung in den Suchergebnissen. Mit der erfolgreichen Optimierung des Dr. Vital Ratgebers wurde eine weitere Erfolgsgeschichte mit herausragender Leistung erzielt: Durch eine durchdachte SEO-Strategie und den daraus resultierenden Maßnahmen konnten wir die PageSpeed Insights Performance der Website deutlich verbessern, was sich in den beeindruckenden Ergebnissen widerspiegelt. Die Werte 99 (Leistung), 94 (Barrierefreiheit), 100 (Best Practices) und 100 (SEO) sprechen für sich. 

dein drvital logo

Messwerte

0,5s

First Contentful Paint

1,0s

Largest Contentful Paint

0ms

Total Blocking Time

0

Cumulative Layout Shift

01

DIE STORY

Potenziale erkennen

Der Dr. Vital Ratgeber ist eine wichtige Informationsquelle für Menschen, die sich für eine gesunde Lebensweise interessieren und nach Ratschlägen zu verschiedenen Gesundheitsthemen suchen. Die Seite bot bereits wertvolle Inhalte, aber es gab noch Raum für Verbesserungen, insbesondere im Hinblick auf die Website-Geschwindigkeit und -Performance. 

Unser Ziel war es, die Ladezeit des Dr. Vital Ratgebers zu optimieren und dadurch das Nutzererlebnis zu verbessern. Eine schnellere Website führt zu einer erhöhten Besucherzufriedenheit. User verweilen länger auf der Seite und sind eher dazu bereit, die Inhalte zu teilen und weiterzuempfehlen. Außerdem hat die Ladezeit einen großen Einfluss auf das Ranking in den Suchmaschinen, was wiederum langfristig zu mehr organischen Traffic führt. 

02

DAS ZIEL

Bessere Ladezeiten, besseres Nutzererlebnis

03

DIE LÖSUNG

An den richtigen Stellschrauben drehen

Unser Team von Experten analysierte zunächst die bestehende Website, um Bereiche mit Verbesserungspotenzial zu identifizieren. Anschließend wurden gezielte Maßnahmen ergriffen, um die Website-Performance zu optimieren. Dazu gehörten unter anderem: 

  • Optimierung von Bildern und Medien, um die Dateigröße zu reduzieren und die Ladezeit zu verkürzen 
  • Minimierung von CSS- und JavaScript-Dateien, um die Anzahl der HTTP-Anfragen zu reduzieren 
  • Implementierung von Caching und Content Delivery Networks (CDNs), um die Ladezeit für wiederkehrende Besucher zu verbessern 
  • Anpassung des Responsive Designs, um die Darstellung auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen zu optimieren 
  • Contentausbau und -optimierung 

04

DER ERFOLG

Eine hervorragende Gesamtbewertung von 99!

Mit schnellen Ladezeiten von nur 0,5 Sekunden für den First Contentful Paint (FCP) und 1,0 Sekunden für die Largest Contentful Paint (LCP) haben wir hervorragende Ergebnisse auf Google PageSpeed Insights erzielt.

30,5s

First Contentful Paint

1,0s

Largest Contentful Paint

0ms

Total Blocking Time

05

VERWENDETE PRODUKTE

    Beginnen Sie noch heute damit, Ihr Unternehmen bekannt zu machen.

    Pflichtfeld*

    Fabian-Kaske-2

    Fabian Kaske

    Managing Director

    Hi,

    ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

    Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

    So können Sie Fabian erreichen: