Produktlaunch mit ODEX

Eine unserer liebsten Success Stories aller Zeiten: Wie ein neuartiger und revolutionärer Zahnpflegekaugummi nur nach wenigen Tagen des Markteintritts mit Influencer Marketing durch die Decke schießt.

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ODEX GUM

ODEX GUM ist ein medizinscher Zahnpflege-Kaugummi für die gesamte Familie und ist die weltweit neuste Art der Zahnhygiene. Viele Studien belegen, dass durch pathogene Mundkeime die Risiken für Allgemeinerkranken deutlich höher sind. Der weltweit einzigartige antiseptische Kaugummi kann somit Krankheiten vorbeugen. Er ist die perfekte Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene, eliminiert die Ursachen für Mundgeruch, anstatt diese zu kaschieren und beseitigt nachweislich mehr Bakterien als eine herkömmliche Zahnbürste.

Ergebnisse

2,18%

Conversion-Rate​NEW Visitors​

4,04%

Conversion-Rate​RETURNING Visitors​

335%

Durchschnittlicher ROAS

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DIE STORY

Produkt- einführng

Zähne putzen geht auch anders – so lautet das Motto des Start-ups „ODEX GUM“. Das Unternehmen startet mit einem eigenen Webshop und verfolgt das Ziel, innerhalb kürzester Zeit viral zu gehen. Um für das Produkt ODEX GUM eine große Reichweite, Bekanntheit oder Sales zu schaffen, setzten wir unseren Kunden mit Influencer Marketing in Verbindung. Bereits nach wenigen Wochen erzielt die Marke ein enormes Ausmaß an Erfolg.

Das Start-Up beschließt auf erfolgreiche Meinungsführer in sozialen Kanälen zu setzen. Neben Brand Awareness, wie den Aufbau von Followern auf Instagram, stand in erster Linie ein schneller Traffic- und Umsatzanstieg über den Shop im Vordergrund.

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DAS ZIEL

Awareness & Umsatz

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DIE LÖSUNG

Influencer Marketing

Um einen schnellen Abverkauf anzukurbeln, wurden persönlich erstellte Rabatt-Codes für die ausgewählten Kooperationspartner zur Verfügung gestellt. Für die breite Maße setzten wir Influencer Marketing gezielt auf den Plattformen Instagram, TikTok und Blogs ein. Für die Plattform Instagram promoteten die mit Bedacht ausgewählten Influencer ODEX GUM in Form von Storys und Beiträgen. Auf TikTok erfolgte die Promotion im typischen und witzigen Video-Format.
Durch den gezielten Einsatz von Influencern in unterschiedlichen Altersgruppen, Segmenten (wie z.B. Familie, Traveler und Business) und Plattformen brachte dies enorme Aufmerksamkeit für die medizinische Zahnpflege ein.

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DER ERFOLG

+1.200 Stück nach 3 Wochen

Der Erfolg lässt sich bereits nach 3 Wochen sehen. Für den antiseptischen Kaugummi generierten wir nach Beginn der Influencer-Kampagne wahnsinnige Ergebnisse:

335%

ROAS

+24.000

Sitzungen im Shop

+1.200

verkaufte Packungen

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VERWENDETE PRODUKTE

Influencer Marketing

Social Media

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Max Mustermann
Director of Acquisition

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