Digital Pharmacy Landscape Studie

Welche Player haben das größte Potential in der Apotheken- & Pharmabranche?

Der digitale Apotheken- und Pharmamarkt in Deutschland ist aktuell umkämpfter denn je. Es tauchen regelmäßig neue Player auf, die Teil des florierenden Marktes sein wollen. Nicht zuletzt wegen der baldigen Einführung des E-Rezepts und den damit erwarteten steigenden eRx-Umsätzen von aktuell 1,5% auf bis zu 10%. Bei dem etwa € 50 Mrd. schweren deutschen Rx-Markt könnten das bis zu € 5 Mrd. Umsatz für den Online-Handel werden.

 

Auch der lang erwartete Einstieg der Amazon Pharmacy in den deutschen Pharmamarkt bringt Spannung und Dynamik in die Pharmalandschaft. Nicht verwunderlich, dass neben klassischen Online-Apotheken und stationären Apotheken nun auch Vor-Ort-Plattformen, Quick-Commerce-Anbieter und branchenfremde Marktplatzgrößen wie Otto oder Douglas mitmischen möchten. Zudem gewinnen Marktplätze bei Nutzer:innen immer mehr an Beliebtheit. Ganze 87% kaufen regelmäßig online auf Marktplätzen wie Amazon, Zalando und Co ein.

 

In der Digital Pharmacy Landscape Studie stellen wir die relevantesten Marktteilnehmenden vor und vergleichen sie miteinander. Wir zeigen die Potentiale bzw. Erfolgsaussichten der vielen Player auf und analysieren ihre aktuelle Online-Performance auf dem Markt. Zudem vergleichen wir KPIs von top Marken in den Vor-Ort-Plattformen „Gesund.de“ und „Ihre Apotheken“ mit den top zwei Online-Apotheken.

 

Inhalte der Studie:

  • Detaillierte Vorstellung der relevantesten Apothekenmarkt-Player
  • Douglas: Wie steht es um das Traditionsunternehmen?
  • Gesund.de und Ihre Apotheken: Vor-Ort-Plattformen im Vergleich
  • Die Chancen und Hürden für Quick Commerce
  • Werbemaßnahmen der Markt-Player
 

Jetzt anmelden und Studie sichern!

Bitte beachte, dass wir unsere Studien lediglich an Hersteller und Kunden verschicken können und der Prozess einige Zeit dauern kann.

Digital Pharmacy Landscape Studie 2022 Jetzt herunterladen

Jetzt Studie „Digital Pharmcy Landscape Studie“ sichern!

✓ Wissensquelle der Pharma Branche.
✓ Pharma Insights direkt verügbar.
✓ 100% kein Spam.

Ihre einmalige Registrierung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle kostenfreien Inhalte.

Der Download erfolgt schnell und direkt über Smile Insights+.

Weitere Studien

Fabian-Kaske-2

Fabian Kaske

Managing Director

Hi,

ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

So können Sie Fabian erreichen: