6 Maßnahmen, die Sie heute für Rx im Online Marketing einleiten sollten
LINKEDIN KAMPAGNEN FÜR FACHARZTGRUPPEN
LinkedIn ist mit weltweit etwa 600 Millionen Mitgliedern die größte soziale Business-Plattform im Netz. Allein Deutschland zählt bis zu 9,4 Millionen registrierte Nutzer und im kompletten deutschsprachigen Raum der D-A-CH-Region sind es sogar bis zu 14 Millionen User. Das Karrierenetzwerk LinkedIn legt seinen Fokus auf den Aufbau von beruflichen Netzwerken und Verbindungen. LinkedIn bietet auch für Rx-Hersteller die optimale Möglichkeit, durch auf das sensible Rx-Thema angepasste Anzeigen in direkten Austausch zur Facharzt-Zielgruppe zu gelangen und gleichzeitig Leads zu generieren.
Die digitale Kommunikation und Kontaktaufnahme zu Ärzten wir mit zunehmend steigender Relevanz der Digitalisierung immer wichtiger. Wie auch unsere Studie “Digtal HCP Journey” zeigt, informieren sich Ärzte immer mehr online und zeigen auch vermehrt Interesse an Social Media Netzwerken wie LinkedIn. In unserer Befragung geben 93 % der angehenden Ärzte an, sich online mehr Information zu wünschen. Hier besteht heute sehr großes Potential für Firmen. Ein Drittel der Ärzte ist sich sicher, dass sie sich in Zukunft intensiver mit Social Media Plattformen befassen werden. Dazu zählen insbesondere soziale Business Netzwerke wie LinkedIn oder Xing.
Gerade jetzt, wo die Akzeptanz digitaler Maßnahmen steigt macht es besonders Sinn, Fachärzte auf alternativen Wegen anzusprechen und die Vorteile einer LinkedIn Kampagne für sich zu nutzen.
Vorteile einer gezielten HCP Kampagne auf LinkedIn:
- Direkter Austausch mit der Zielgruppe der Ärzte und Apotheker
- Möglichkeit der schnellen Leadgenerierung
- Wenig Streuverluste durch gezieltes Targeting der gewünschten Zielgruppen
- Ideale Ergänzung zum Außendienst in der aktuellen Situation
ZIELGERICHTETES HCP-E-MAIL-MARKETING
CONTENT-ERSTELLUNG ZUR LEADGENERIERUNG
PURPOSEKAMPAGNEN FÜR STARKES BRANDING
Besonders wichtig bei Purpose Kampagnen sind:
WEBINAR-REIHE ALS MESSE-ERSATZ
CONTENT-OPTIMIERUNG AUF PRODUKTSEITEN
- Aktueller Packshot des Produkts
- Produktbeschreibung: Indikation und Anwendung
- Nebenwirkungen
- Anwendungshinweise: Einnahme und Dosierung
WHITEPAPER KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Die soeben vorgestellten 6 Online Marketing Maßnahmen für Rx-Hersteller gibt es in einer ausführlichen Version mit weiteren Beispielen und Erläuterungen in unserem Whitepaper zum kostenlosen Download. Neben weiteren Ausführungen der Maßnahmen, finden Sie dort auch, welche Leistungen wir zu den Maßnahmen anbieten und welche Arbeitsschritte wir bei einer Zusammenarbeit verfolgen.
Des Weiteren finden sich im Whitepaper zahlreiche Tipps, Vorteile, Nachteile und Gestaltungsmöglichkeiten zu den 6 Maßnahmen, die Sie heute für Rx einleiten sollten. Jetzt Whitepaper herunterladen und erfolgreich im Rx Pharma Marketing durchstarten!
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