AI Tools als Innovationsbeschleuniger: Mächtige Helfer

Kreative Lösungen und zukunftsweisende Tools bei der Dr. Kaske Group 

Home » News & Insights » Erfolgsgeschichten » AI Tools

Überblick

Innerhalb der Kaske Group wurde das „🤖 AI Magic Program“ ins Leben gerufen. Ein innovatives Projekt, das darauf abzielt, das volle Potenzial der Künstlichen Intelligenz (KI) innerhalb des Unternehmens auszuschöpfen. Diese speziellen AI-Tage bieten Mitarbeitenden aus allen Abteilungen die Möglichkeit, sich von ihrem regulären Arbeitsalltag zu lösen und sich ganz auf die Entwicklung und Implementierung von KI-basierten Tools zu konzentrieren. Das Motto über die gesamte Kaske Group hinweg für das Jahr 2024 lautet: „All in on AI“.

Unser Ziel ist es, einen kreativen Raum zu bieten, in dem man sich frei ausprobieren, neue Fähigkeiten erwerben und bahnbrechende Ideen jenseits der Einschränkungen des Tagesgeschäfts entwickeln kann. Auf diese Weise wird das Potenzial des Machbaren ausgeschöpft und die digitale Transformation in den Bereichen Pharma und Gesundheit beschleunigt.

Jetzt mehr erfahren:
Ein Einblick in die AI-Tage und Challenges der Kaske Group

AI

Unsere Top AI Tools

Aus dem 🤖 AI Magic Program ging ein Wettbewerb hervor, der die harte Arbeit und den Einfallsreichtum unserer Teams würdigt. Gevotet wurde für drei unterschiedliche Kategorien: Höchster Mehrwert, größter Wow-Effekt und Größte Zeiteinsparung. Hier sind die Gewinner in den jeweiligen Kategorien:   

01

Kategorie: Höchster Mehrwert

Das AI Tool Katsolina überzeugte in der Kategorie „Höchster Mehrwert“ durch die innovative Lösung zur Neustrukturierung von Kategorie-URLs in Online-Shops. Dieses Tool trägt dazu bei, die Nutzererfahrung zu verbessern und sicherzustellen, dass keine wertvollen Daten durch Änderungen in der Shop-Struktur verloren gehen. 

02

Kategorie: WOW-Effekt

Für den größten WOW-Effekt sorgte das Tool Keyword Babo. Als ein speziell für den Pharma-Bereich entwickeltes Keyword-Tool bietet es innerhalb von Sekunden umfassende Einblicke in produktrelevante Keywords. Nutzer müssen lediglich das Produkt eingeben, woraufhin das Tool die Top-50-Keywords generiert, aufgeteilt in Kategorien wie Indikationen, Frühsymptome, allgemeines klinisches Bild, Begleitsymptome, Medikation, sowie umweltbedingte Auslöser der Krankheit und transaktionale Keywords, die auf eine hohe Kaufwahrscheinlichkeit hinweisen. 

03

Kategorie: Größte Zeiteinsparung

Der CV Analyzer, der Gewinner in der Kategorie „Größte Zeiteinsparung“, wurde speziell entwickelt, um den Rekrutierungsprozess zu optimieren und die Effizienz in HR-Abteilungen signifikant zu steigern. Dieses Tool spart nicht nur wertvolle Zeit beim Screening von Bewerbungen, sondern trägt auch maßgeblich zur Verbesserung der Entscheidungsqualität bei der Personalauswahl bei. 

 

Die Magic Days und die damit entstandene Challenge haben gezeigt, dass Dr. Kaske bereit ist, in Innovation und Kreativität zu investieren, um die Herausforderungen von morgen zu meistern. Die Gewinnerprojekte stehen exemplarisch für unseren Ehrgeiz und unser Engagement, durch den Einsatz von KI und technologischer Innovationen einen Schritt voraus zu sein. 

 

    Beginnen Sie noch heute damit, Ihr Unternehmen bekannt zu machen.

    Pflichtfeld*

    Fabian-Kaske-2

    Fabian Kaske

    Managing Director

    Hi,

    ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

    Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

    So können Sie Fabian erreichen: