Home » Studien & DPI’s » Amazon Studie 2020
Amazon Studie 2020
In der neuen Amazon Studie 2020 zeigen wir in spannenden Analysen und Insights, wie die Pharmabranche jetzt vom Gewinner der Krise profitieren kann. Denn Gewinner der Krise sind die Unternehmen, die den Menschen die Zeit des virtuellen Lebens und Online Shoppings
vereinfacht haben. Amazon hat Kunden in der Coronakrise Rekordmengen an Paketen nach Hause geliefert. Die Nachfrage nach Lebensmitteln, Haushaltswaren und Hygieneartikeln wie Desinfektionsmittel und Schutzmasken stieg innerhalb kürzester Zeit enorm an, so dass der Versandriese mit Priorisierung reagierte. Digitale Geschäftsmodelle ersetzen zunehmend physische Produkte und Dienstleistungen. Die Corona Pandemie hat diesen Prozess entscheidend vorangetrieben und die Umstellung auf vollständig digitale Lösungen in der Medizin und im Einzelhandel beschleunigt.
Folgende Themen werden in der Studie analysiert:
- Einfluss der Corona-Krise auf Amazon
- Amazons Ausbreitung im Healthcare-Markt
- Produkt-Performance: Eyetracking-Analysen & Best Practice
- Effiziente Werbemöglichkeiten für OTC (Amazon Ads)
- E-Commerce Boom 2020
Die um ca. 60% gestiegene Online Mediennutzung verdeutlicht, dass der Online Kanal ein neues Level erreicht hat und auch große Teile der älteren Käuferschicht erstmals verstärkt im Netz einkaufen Jetzt ist es deshalb wichtiger denn je, den Online Shopper zu verstehen und sein “New Normal“ des Einkaufens zu einem optimalen virtuellen Erlebnis zu machen, um langfristig konkurrenzfähig bleiben zu können.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Studien lediglich an Hersteller und Kunden verschicken können und der Prozess einige Zeit dauern kann.