Home » Studien & DPI’s » Drogerie- & Douglas-Studie 2023
Drogerie- & Douglas-Studie 2022/2023
Wie performen Deutschlands Drogerien & Douglas digital im Gesundheitsmarkt?
In Drogerien ist in den letzten 2 bis 5 Jahren der Fokus auf Gesundheitsthemen stark gestiegen. Der Erfolgt kommt nicht zuletzt aufgrund der bestätigten Systemrelevanz von Apotheken und Drogerien zu Beginn der Pandemie, einem veränderten Gesundheitsbild in der Gesellschaft und dem erfolgreichen Verkauf nicht-apothekenpflichtiger Arzneimittel in Drogerien. Neben Körperpflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln dürfen Drogeriemärke nämlich seit einigen Jahren auch nicht-apothekenpflichtige Medikamente wie z.B. leichte Hustensäfte, Nasensprays oder Halspastillen verkaufen und zeigten des Öfteren schon Interesse dafür, diesen Bereich um OTC-Produkte zu erweitern.
In der Drogerie- & Douglas-Studie 22/23 zeigen wir wie relevant Drogerien jetzt schon für die Pharmabranche sind, wie sie aktuell online performen und welche Zukunftsaussichten es für eine Symbiose der beiden Branchen gibt. Die Shops von dm, Rossmann, Müller, Budni und Douglas werden analysiert.
Inhalt der Studie:
- Drogeriemarkt Overview: Führende Shops im Drogeriemarkt
- Digitale Performance: Umsätze, Produktseiten, Kategorien & Social
- Drogerie meets Pharma: Drogerie-Pharmaprodukte im Vergleich
- Drugstore-Strategie: Douglas vereint Drogerie und Apotheke
Jetzt anmelden und Studie sichern!
Bitte beachte, dass wir unsere Studien lediglich an Hersteller und Kunden verschicken können und der Prozess einige Zeit dauern kann.
Drogerie- & Douglas-Studie 2022/2023
Jetzt herunterladen
Jetzt Studie „Drogerie- & Douglas-Studie 2022/2023“ sichern!
✓ Wissensquelle der Pharma Branche.
✓ Pharma Insights direkt verügbar.
✓ 100% kein Spam.
Ihre einmalige Registrierung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle kostenfreien Inhalte.
Der Download erfolgt schnell und direkt über Smile Insights+.