Preis- & Preisportal-Studie 2023

Effizientes Preismonitoring in Onlineapotheken & Preisportalen

Wie durch die Inflation zu erwarten, haben sich die Preise in E-Pharmacies erhöht, mit der auffälligen Ausnahme von Preissuchportalen, wo hohe Rabatte weiterhin angeboten werden. Die Überwachung der Preise ist von entscheidender Bedeutung für Hersteller und die aktuelle hohe Preisvolatilität unterstreicht die Notwendigkeit einer laufenden Überwachung.

Die Inflation macht also auch vor den Onlineapotheken nicht Halt und sorgt 2022 auch hier für Preissteigerungen. Insgesamt ist in den Top 20 Shops eine Preissteigerung von durchschnittlichen 6,4% zu erkennen.

In der Preis- & Preisportal-Studie 23 blicken wir auf Preisveränderungen sowie die Auswirkungen der Inflation in den top Onlineapotheken und Preisvergleichsportalen für nonRx-Produkte. Zudem präsentieren wir neben Grundlagen der Preisbildung auch die 6 wichtigsten Gründe, warum es so für Pharmafirmen so relevant ist, die Preise seiner Marken regelmäßig zu beobachten. Anschließend folgen zahlreiche Analysen zu top Marken, Shops & Portalen, die veränderte Preismechanismen auch im Zuge der Inflation verdeutlichen.

Inhalte der Studie:

  • Marktüberblick & Preissteigerung
  • Warum sollten Pharmafirmen Ihre Preise beobachten?
  • Preisanalysen: E-Pharmacies & Preisportale
  • Top Shops & Brand: Inflationseffekte im Zeitverlauf
 
Jetzt diese Studie sichern!

 

Preis- & Preisportal-Studie 2023
Jetzt herunterladen

Jetzt diese Studie „Preis- & Preisportal-Studie 2023“ sichern!

✓ Wissensquelle der Pharma Branche.
✓ Pharma Insights direkt verfügbar.
✓ 100% kein Spam.

Ihre einmalige Registrierung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle kostenfreien Inhalte.

Der Download erfolgt schnell und direkt über Smile Insights+.

Weitere Studien

Fabian-Kaske-2

Fabian Kaske

Managing Director

Hi,

ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

So können Sie Fabian erreichen: