European E-pharmacy Study

Welche E-Apotheken sind die Marktführer im Vereinigten Königreich, in Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien?

Der globale Pharmamarkt hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist stets durch Innovation und Wachstumspotenzial gekennzeichnet. Derzeit hat der globale Pharmamarkt ein Marktvolumen von fast 1,20 Mrd.$. Nach den USA und China hat auch Europa mit rund 24 % einen großen Anteil am Pharmamarkt. Die Länder Deutschland, das Vereinigte Königreich (UK), Italien, Frankreich und Spanien spielen dabei eine große Rolle.

Vor allem in diesen fünf Ländern wird das Wachstum durch Online-Apotheken vorangetrieben. Trotz ähnlicher Wachstumspotenziale könnten die Situationen innerhalb der Länder nicht unterschiedlicher sein. Die europäische Online-Apothekenlandschaft ist nach wie vor sehr heterogen in Bezug auf Umsatzvolumen, Nutzeraufkommen, Online-Handelsvorschriften und Shopstrukturen.

Der digitale Handel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten ist nur in Deutschland und Großbritannien erlaubt. Das umsatzstärkste Land in Europa im Bereich der E-Apotheken ist Deutschland mit einem Marktvolumen von rund 3 Milliarden Euro.

In der European E-pharmacy Study geben wir einen detaillierten Überblick über die europäische Online-Apothekenlandschaft. Für Deutschland, das Vereinigte Königreich (UK), Italien, Frankreich und Spanien zeigen wir die wichtigsten Regelungen zum E-Apothekenhandel pro Land und stellen die Top 5 Online-Apotheken des jeweiligen Landes vor.


Inhalt der Studie:

  • Prognose zum globalen E-Apothekenmarkt
  • Länderübersicht über die Regulierungen im Medizinal-Online-Handel
  • Die Top-5-Shops der einzelnen EU-5-Länder
  • Einblicke in den pharmazeutischen E-Commerce

European E-pharmacy Study Jetzt herunterladen

Jetzt Studie „European E-pharmacy Study“ sichern!

✓ Wissensquelle der Pharma Branche.
✓ Pharma Insights direkt verügbar.
✓ 100% kein Spam.

Ihre einmalige Registrierung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle kostenfreien Inhalte.

Der Download erfolgt schnell und direkt über Smile Insights+.

Weitere Studien

Fabian-Kaske-2

Fabian Kaske

Managing Director

Hi,

ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

So können Sie Fabian erreichen: