Pharma Online Trends Studie 2020

In der neuen Pharma Online Trends Studie 2020 analysieren wir zunächst in einem Rückblick, welche Gesundheitsthemen 2019 im Netz besonders populär waren. Anschließend stellen wir die Pharma-Trends vor, die 2020 die Pharmawelt verändern werden und geben einen Überblick darüber, wie neue Chancen optimal genutzt werden.

  1. Performance bestehender HCP-Websites
  2. Onlineverhalten im Gesundheitsmarkt
  3. Einführung des E-Rezepts
  4. Digital Performance Index
  5. Online Apotheken Ranking

Egal ob Patienten mit Fragen an Dr. Google, Healthcare-Professionals mit dem Wunsch nach mehr professioneller Online-Information oder Hersteller mit stark wachsendem Social Media Auftritt – alle Akteure der Gesundheitsbranche sind heute online unterwegs – das zeigen unsere Analysen zum Informationsverhalten von Patienten, Ärzten und Pharmaherstellern.

Digitale Neuerungen wie telemedizinische Versorgung, eHealth-Lösungen, die Rolle von Amazon als Big Player im Pharma-Versandhandel und die bevorstehende Einführung des E-Rezepts in Deutschland prägen online ebenfalls die Pharma-Trends im Jahr 2020. Sichern Sie sich jetzt die brandneue Pharma Online Trends Studie.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Studien lediglich an Hersteller und Kunden verschicken können.

Pharma Online Trends Studie 2020

Jetzt Studie „Pharma Online Trends Studie 2020“ sichern!

✓ Wissensquelle der Pharma Branche.
✓ Pharma Insights direkt verügbar.
✓ 100% kein Spam.

Ihre einmalige Registrierung ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle kostenfreien Inhalte.

Der Download erfolgt schnell und direkt über Smile Insights+.

Weitere Studien

Fabian-Kaske-2

Fabian Kaske

Managing Director

Hi,

ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

So können Sie Fabian erreichen: