Performance-Marketing 2.0

Sell-Out Tracking für Pharma-Brands

Speziell in der Pharmabranche werben Hersteller insbesondere im Bereich Branding und Awareness und können dadurch messbare Reichweite und Traffic auf der eigenen Website generieren. Das Problem hierbei ist jedoch, dass im weiteren Verlauf des Sales Funnels, wenn es zum Produktkauf kommt, die Aktivität der Nutzer bzw. die Transaktionen nicht mehr messbar sind, nachdem diese auf der Herstellerwebsite waren.

Für Pharmahersteller bleiben somit wichtige Fragen wie beispielsweise: „Kommt es in der Versandapotheke tatsächlich zum Kauf und welche Zielgruppen kaufen mit einer besonders großen Wahrscheinlichkeit?“ unbeantwortet.

In diesem Whitepaper sehen Sie, welche Potenziale es im Bereich Performance Marketing speziell für Pharma-Brands gibt und wie der Sales-Impact der eigenen Marketingmaßnahmen gemessen werden kann.


Inhalt des Whitepapers:

  • Wie können Pharmahersteller Transaktionen in Versandapotheken tracken und auf die jeweiligen Kampagnen zurückführen?
  • Warum ist es wichtig die Transaktionsdaten zu „ownen“ und damit aktiv zu arbeiten?
  • Wie lässt sich der Erfolg der einzelnen Online-Kampagnen genau messen, um diese nach ROI auszusteuern?
  • Wie gewinnen Sie mit Hilfe der Daten wichtige Einblicke in die Customer Journey ?
  • Beispiele aus der Praxis

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Bitte beachte, dass wir unsere Studien lediglich an Hersteller und Kunden verschicken können und der Prozess einige Zeit dauern kann.

 

Whitepaper: Performance-Marketing 2.0

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Fabian Kaske

Managing Director

Hi,

ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

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