Segmentierung im E-Mail-Marketing für Pharmaunternehmen

Segmentierung im E-Mail-Marketing für Pharmaunternehmen Home » Blog » Segmentierung im E-Mail-Marketing für Pharmaunternehmen: Gezielte Kommunikation für Ärzte und Patienten​ Lesedauer: 9 Minuten Gezielte Kommunikation für Ärzte und Patienten Von der Forschung und Entwicklung bis zur Vermarktung und dem Verkauf – die Pharmabranche ist ein komplexes Netzwerk aus miteinander verflochtenen Prozessen. Einer dieser Prozesse ist […]

Pharma-PR im Digitalen Zeitalter: Welchen Wert haben Kommunikationsmaßnahmen in Print-Fachmedien?

PR Digitales Zeitalter Pharma

Pharma-PR im Digitalen Zeitalter Home » Blog » Pharma-PR im Digitalen Zeitalter Lesedauer: 11 Minuten Welchen Wert haben Kommunikations­maßnahmen in Print-Fachmedien? Die fortschreitende Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Informationen konsumiert und geteilt werden, radikal verändert. Social-Media-Plattformen und Online-Blogs haben Publikumszeitschriften in Sachen Reichweite und Aktualität mühelos abgehängt. Der Trend scheint eindeutig: Weniger Papier, mehr […]

SEO und SEA im Online-Marketing-Mix: Synergien effizient nutzen

Seo und Sea im Marketingmix

SEO und SEA im Online-Marketing-Mix Home » Blog » SEO und SEA im Online-Marketing-Mix ​ Lesedauer: 9 Minuten Ein erfolgreiches Online-Marketing erfordert eine umfassende Strategie, die verschiedene Kanäle und Techniken miteinander verknüpft. Zwei dieser wichtigen Kanäle sind SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising). In diesem Artikel werden wir uns damit beschäftigen, wie […]

Healthcare Influencer Marketing für Ihr Pharma Unternehmen

Healthcare Influencer

Healthcare Influencer Marketing für Ihr Pharma Unternehmen Home » Blog » Healthcare Influencer Marketing für Ihr Pharma Unternehmen ​ Lesedauer: 7 Minuten Als Healthcare Influencer (oder auch Medizin Influencer) bezeichnet man Personen, die auf sozialen Netzwerken oder auf anderen Online-Plattformen (z.B. TikTok, Instagram, Blogs oder LinkedIn) einen großen Bekanntheitsgrad haben und sich mit Gesundheitsthemen beschäftigen. […]

form testing

Um den nachfolgenden Inhalt zu sehen, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Die regulatorischen Herausforderungen des Influencer Marketings in der Pharmaindustrie

Regulatorische Herausforderungen des Influencer Marketings ​

Regulatorische Herausforderungen des Influencer Marketings Home » Blog » Regulatorische Herausforderungen des Influencer Marketings ​ Lesedauer: 7 Minuten Die regulatorischen Herausforderungen des Influencer Marketings in der Pharmaindustrie In den letzten Jahren hat das Influencer Marketing in nahezu jeder Branche an Bedeutung gewonnen, und die Pharmaindustrie bildet dabei keine Ausnahme. Influencer spielen eine entscheidende Rolle bei […]

Nischeninfluencer in der Pharma-Branche: Warum Mikro-Influencer oft die bessere Wahl sind 

Nischeninfluencer Mikroinfluencer

Nischeninfluencer in der Pharma-Branche Home » Blog » Nischeninfluencer in der Pharma-Branche​ Lesedauer: 5 Minuten Warum Mikro-Influencer oft die bessere Wahl sind    In den letzten Jahren hat das Influencer Marketing einen beachtlichen Aufschwung erlebt und ist zu einem wichtigen Instrument geworden, um Zielgruppen gezielt anzusprechen und Markenbotschaften zu verbreiten. Auch in der anspruchsvollen und […]

E-Mail-Marketing in der Pharma-Branche: Erfolgreiche Kampagnen für Ärzte und Patienten 

E-Mail-Marketing Leitfaden für die Pharma-Branche Home » Blog » E-Mail-Marketing in der Pharma-Branche Lesedauer: 5 Minuten Erfolgreiche Kampagnen für Ärzte und Patienten In der schnelllebigen Welt der Medizin und Gesundheitsfürsorge ist es unerlässlich, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Für Ärzte und Patienten bietet E-Mail-Marketing eine effektive Methode, um über medizinische Entwicklungen, neue Medikamente […]

PR Beratung

Strategische Pharma PR: Beratung  Kommunikationserfolge mit einer wirkungsvollen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BERATUNG IN DER HEALTHCARE- UND PHARMA-KOMMUNIKATION Als spezialisierte Agentur für Healthcare Marketing und Public Relations hilft Dr. Kaske Unternehmen und Institutionen dabei, sinnvolle Ziele für ihre Gesundheitskommunikation zu definieren und zu erreichen. Unsere PR-Spezialisten identifizieren relevante Stakeholder und geeignete Zielgruppen für die Botschaften unserer […]

E-Mail-Marketing Checkliste

E-Mail-Marketing Checkliste für Pharma-Unternehmen Optimieren Sie Ihre E-Mail-Kampagnen effektiv Home » Leistungen » Medical SEO E-Mail-Marketing Checkliste E-Mail-Marketing ist eine bewährte Methode, um mit Kunden in Kontakt zu treten, sie zu informieren und letztendlich zu einer gewünschten Aktion zu bewegen. Es ermöglicht Unternehmen, personalisierte Nachrichten an ihre Zielgruppe zu senden und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. […]

Fabian-Kaske-2

Fabian Kaske

Managing Director

Hi,

ich bin Fabian und Managing Director von Dr. Kaske und in allen relevanten Projekten mit Herz und Seele involviert. Neben der Unternehmensführung promoviere ich extern an der Universität Augsburg zum Thema Online-Marketing-Kommunikation. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur sammelte ich Erfahrung in der Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie bei Procter & Gamble. Davor absolvierte ich ein Managementstudium in Oestrich-Winkel (EBS), Singapur (NUS), Paris (ESCP) und Hong Kong (CUHK). Somit schuf ich mir die Voraussetzungen Experte in meinem Fachgebiet zu sein und gehe als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran.

Funfact über Fabian: Als Kind hatte ich langes und strohblondes Haar – einige Frauen sind sicher neidisch gewesen. 

So können Sie Fabian erreichen: