Spannende Neuigkeiten bei Dr. Kaske

Die letzten Monate bei Dr.Kaske waren geprägt von positiven Entwicklungen und Veränderungen. Im letzten Jahr konnten wir ein besonders starkes Wachstum von +102% für uns verzeichnen. Die Agentur ist in den letzten 5 Jahren um das 4-fache gewachsen. Aus einer kleinen Gruppe ist mittlerweile ein großes Team mit 50 Mitarbeitern an zwei Standorten (München und Belgrad) geworden. Aktuell betreuen wir 47 Mittelständische und große Pharma-Unternehmen, die nach unserer Zusammenarbeit im Schnitt 47% wachsen und sich auch weiter positiv entwickeln. Zahlen und Entwicklungen, die durch gute Arbeit erreicht wurden und auf die wir besonders stolz sind!

Nach unserem starken Wachstum wurde es auch langsam eng im alten Büro in der schönen Sendlingerstraße. Daher sind wir im Januar in ein neues größeres Office in die Sonnenstraße 14 gezogen. Mittlerweile haben wir uns hier auch schon sehr gut eingelebt. Für alle gibt es jetzt größere Räume, zwei Etagen und mehr Platz zum Arbeiten. Somit kann es mit dem Firmenwachstum ruhig so weitergehen!

Überblick

  1. Erweiterte Strukturen und neue Mitarbeiter
  2. Optimal für Mütter in Teilzeit?
  3. Die Gründung der Smile BI GmbH?

Erweiterte Strukturen und neue Mitarbeiter

Die positiven Entwicklungen führten auch dazu neue, interne Arbeitsstrukturen zu bilden, die den Arbeitsprozess weiter optimieren sollen. Das Team gliedert sich jetzt in folgende sechs Bereiche:

  • Consulting
  • Online Marketing
  • PR
  • Strategy
  • IT
  • Office Management

Durch diese neue Einteilung sind Arbeitsbereiche nun genauer definiert und mit den jeweiligen Team Leads gibt es zu jedem Themengebiet einen passenden Ansprechpartner. Das Besondere an unserem Team ist neben interdisziplinärem Wissen und fundiertem Know-How auch ein großer Frauenanteil, der so nicht in jedem Unternehmen zu finden ist. Das zeigt sich auch durchgehend in allen Positionen, denn vier unserer sechs Team Leads sind weiblich.

Der erweiterte Platz durch den Umzug in die neuen Räumlichkeiten wurden auch gleich genutzt, um neue kluge Köpfe mit ins Team zu holen. Allein in den letzten zwei Monaten konnten wir wieder zahlreich neue Mitarbeiter in der Agentur willkommen heißen. Von Experten im Online-Marketing und Kundenbetreuern bis hin zu motivierten Trainees und Praktikanten. Besonders für die Bereiche Consulting und Online Marketing ist das eine große Bereicherung. Wir sind aber auch weiterhin auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeitern, die Teil des Teams werden möchten. Nimm dafür gerne Kontakt mit uns auf!

Optimal für Mütter in Teilzeit

Der Wiedereinstieg in den Beruf nach der Babypause ist nicht immer einfach, da Mütter oft den Beruf und die Kinderbetreuung zeitgleich regeln müssen. Viele unserer neuen Teammitglieder sind Mütter, die uns gerne in Teilzeit unterstützen. Sie können so schrittweise durch ihre halbtags Tätigkeit wieder in den Job einsteigen und ihre Karrierechancen erweitern. Gleichzeitig bekommen sie durch die flexiblen Arbeitszeiten und der offenen Arbeitsweise unserer Agentur trotzdem alles unter einen Hut. Durch Home-Office und schnellen Kommunikationswegen sind auch kurzfristige Ausfälle – die familienbedingt schnell passieren können – gleich geregelt. Wie der Alltag als Mutter und Team Lead bei Dr. Kaske aussehen kann zeigt Katharina Türmer – Team Lead Online Marketing im Interview. Hier gibt sie offene Antworten zu interessanten Themen:

Interview Mütter in Teilzeit

1.Was macht Dr. Kaske als Arbeitgeber für Mütter und Väter interessant?

2. Wies sollten sich Mütter und Väter bei uns bewerben?

3. Karriere trotz Babypause

4. Flexibilität und Wertschätzung im Alltag

Die Gründung der Smile BI GmbH

Blogbeitrag Smile

Zum Schluss folgt noch unsere größte Neuheit – aus Dr. Kaskes Business Intelligence Tool Smile wird die eigenständige Smile BI GmbH! Um alle relevanten KPI’s auf einen Blick zu haben, entwickelte das Dr. Kaske Team die Business Intelligence Lösung Smile für den E-Commerce im Pharma-Bereich. Nach stetiger Weiterentwicklung und erfolgreicher Etablierung auf dem Markt wird nun aus dem Tool die eigenständige Smile BI GmbH unter dem Dach der Dr. Kaske GmbH. Die Smile BI GmbH bietet unter der Leitung von Team Leader Sascha Walk die Möglichkeit, durch Monitoring von relevanten KPI’s Wachstumschancen zu steigern und Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Der IT-Bereich von Dr. Kaske mit seinen Datenbankentwicklern und IT-Experten arbeitet somit jetzt unter dem Namen der Smile BI GmbH. Jetzt heißt es also zwei Firmen statt einer, aber immer noch gemeinsam EIN Team!